FDP gratuliert Rugard Zahn zum 80. Geburtstag

13 Aug

v.l.n.r.: Heiner Mades, Marijke Stiehl, Rugard und Inni Zahn, Dirk Büttner, Wolfram Lieschied, Jörg Berres, Horst Maurer

Bacharach 13.08.2008. Rugard Zahn aus Bacharach-Steeg konnte nach seiner Rückkehr aus den USA die Glückwünsche seiner FDP Parteifreunde zum 80. Geburtstag entgegen nehmen. Der Kreisvorsitzende Jörg Berres sowie der FDP Ortsvorsitzende Heiner Mades dankten Rugard Zahn für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für die FDP Bacharach. Zahn, der zweimal im Ortsbeirat Steeg und in verschiedenen Ausschüssen im Rat tätig war, setzte sich insbesondere für die Belange der Winzerschaft ein. Über 30 Jahre war er ehrenamtlicher Weinprüfer in der Weinsiegelkommission Mittelrhein und ebenso lange gewählter Hagelschätzer für alle großen deutschen Weinanbaugebiete sowie für Teile von Frankreich. Heiner Mades überreichte dem Jubilar anschließend einen Rotwein aus dem Jahr 1928. Die Gäste konnten sich davon überzeugen, dass über die Jahre gepflegte Weine auch nach 80 Jahren im Geschmack begeistern können und zu einem Erlebnis für den Gaumen werden.