FDP Vorstand Rhein-Nahe im Amt bestätigt – Schulden der VG bleiben das Thema

19 Mrz

Der Vorsitzende berichtet über die Aufstellung der Listen zur Kommunalwahl, die Wahlvorbereitungen sowie über die wenig erfreulichen Haushaltsberatungen in der VG. Die Anstrengungen zur Konsolidierung des Haushaltes ließen sehr zu wünschen übrig. Bei dem leidigen Thema Schuldenabbau sei kein Land in Sicht. Mit der Tilgungsleistung der letzten Jahre dauere die Rückzahlung von rd. 6,5 Mio. Euro Schulen mehr als 100 Jahre. Das sei definitiv nicht mehr zu verantworten, betonte Berres. Erfreulicher sei da schon, verdiente Mitglieder für ihr politisches Engagement zu danken. Für 10 jährige Mitgliedschaft in der FDP wurden mit Dankesworten und Urkunde Roselies Ramert, Weiler, Magda Moelig, Waldalgesheim und Rüdiger Schnell, Waldalgesheim geehrt. Für 30-jährige Mitgliedschaft in der FDP erhielt Rudolf Pleines, Waldalgesheim die Ehrennadel in Gold. Er gehörte im Jahre 1979 mir Rudolf Renner zu den Gründungsmitgliedern der FDP Waldalgesheim und ist nach wie vor in Ausschüssen der Gemeinde tätig.