Anfrage der FDP Waldalgesheim 21.11.2017: Darstellung der Einnahmen/Ausgaben aus der Vermietung der Keltenhalle

21 Nov

Die FDP Fraktion hat den Bürgermeister gebeten, folgendes zu beantworten:

1. Wie setzen sich die Einnahmen und Ausgaben der Keltenhalle im Einzelnen nach Nutzern einschließlich der öffentlichen Veranstaltung mit Eintrittsgeldern sowie nach Kostenarten zusammen?
  2. Plant die Gemeinde zum Schutz des neuen Hallenbodens ergänzende Auflagen für die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen einzuführen und wenn ja, wie werden diese gegenüber der bisherigen Regelung ausgestalte. Ist eine Änderung der Satzung aus 2009 zur Nutzung der Halle und der entsprechenden Entgelte vorgesehen?

Begründung

Nach unseren Informationen stehen den Einnahmen aus der Vermietung der Keltenhalle i.H.v. 11,0 T€ Erhaltungsaufwendungen i.H.v. von über 200 T€ zzgl. laufender Kosten i.H.v. 57 T€ gegenüber. Vor diesem Hintergrund bitten wir um eine detaillierte Darstellung der Einnahmen und Ausgaben der einzelnen Veranstaltungen. Insbesondere zum Schutz des neuen Hallenbodens und zur Sicherstellung angemessener Entgelte ist die Überprüfung der Nutzungsverordnung der Halle geboten.

Ergebnis:

Der Bürgermeister hat mündlich und nicht im Detail die Fragen beantwortet. Die Hintergründe für die hohen Diskrepanzen blieben unbeantwortet.